Suche
Close this search box.

100.000

Der Spiegel weiß mal wieder alles ganz genau. Berliner HP-Fans wollen den Zauberlehrling nicht sterben lassen und denken über den achten Band nach. Genauer: Saskia und Sarah Preissner haben einen Harry-Potter-Fan-Club und können sich nicht damit abfinden, dass Joanne K. Rowling nicht mehr weiter schreiben will.

Also kamen die beiden auf die Idee mit 100.000 Clubmitgliedern aus mehr als 30 Ländern an den Abenteuern weiter zu schreiben. Abgesehen davon, ob es rechtlich möglich ist, der Harry-Potter-Erfinderin ihren Zauberlehrling zu „entwenden“ fände ich so ein Projekt sehr spannend. Es hat im Internet ja schon viele, viele Mitschreibprojekte gegeben, die aber alle mehr oder weniger sang- und klanglos zu einem Ende kamen.

Möglicherweise wäre das bei einem Harry-Potter-Mitschreib-Projekt etwas anderes, weil die Figur so positiv mit Leidenschaft aufgeladen ist. Karl May hat eine ganze Bibliothek mit seinen verschiedenen Fantasien und Abenteuern gefüllt. Was könnten 100.000 Harry-Potter-Fans schaffen, wenn sie sich ins (Schreib-)Zeug legen würden!

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge