Suche
Close this search box.

Grand Prix und Mode

Wahrscheinlich können auch Sie es nicht mehr hören und sehen: An den Tagen nach dem Grand Prix scheint sich die ganze Welt nur noch darum zu drehen, weshalb welches Land auf welchen Platz kam. Und weil kaum noch einer wirklich an der Musik interessiert ist, mit der die Bands und Sänger um die vorderen Plätze kämpften, richtet sich das Augenmerk des Publikums immer mehr auf Nebensächlichkeiten des Wettbewerbs. So kann der Zuschauer sogar schon online abstimmen, welches Outfit das schönste oder hässlichste war! Beim Voting mitmachen können Sie hier: http://eurovision.ndr.de

ModeIch persönlich halte die Modetrends, die Stars vorgeben, für ziemlich überflüssig. Nichtsdestotrotz stimmt es natürlich, dass das Erscheinungsbild sehr, sehr wichtig ist. Kleider machen eben Leute. Aber was hat es eigentlich auf sich mit der Mode? Wie kommt es, dass sich heute so vieles nur um Markennamen und Labels dreht? Wer sind die wichtigen Namen in der Branche, welche Stile waren Saison-Eintagsfliegen und kamen nie wieder?

Das Werk „Mode geht der Geschichte eines der uns beeinflussenden Gesellschaftsfaktoren nach. Vom Mittelalter bis heute zeichnet die Autorin die Entwicklung der Trends und „Must Haves“ nach. Und eins ist sicher: Der einen oder anderen Sängerin hätte ein Blick in diese Modefibel VOR dem großen Grand Prix Auftritt wahrlich nicht geschadet…

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge