Suche
Close this search box.

Ihre persönliche „Talk-Show“

Es hätte ein schöner Abend werden können. Aber dann kam alles anders. Beim Abendessen plätscherte das Gespräch noch vor sich hin. Man hatte die alten FreundInnen lange nicht gesehen, saß gemütlich beisammen und ließ es sich schmecken. Doch nach einigen Runden »Weiß Du noch, damals« und den Status-Berichten der letzten zehn Jahre geriet der Redefluss ins Stocken. Was sollte man sich jetzt noch erzählen? Oder doch die alten politischen Diskussionen aufwärmen, als man gemeinsam am Küchentisch die Welt aus den Angeln heben wollte?

Halt! Soweit muss es nicht kommen! Greifen Sie zum »TableTalk«! Dieser unscheinbare 042297654-table-talk-ich-frage-also-bin-ich.jpgWürfel rettet Sie über den nächsten langweiligen Abend. Denn er bringt frischen Wind in die Gespräche und Sie werden über Dinge plauschen, die Ihnen zuvor nicht in den Sinn gekommen sind. In der Würfelbox warten 111 Karten mit verblüffenden philosophischen Quer-Denker-Fragen. Kleine Kostprobe: »Glaubst Du an den Zufall?« Auf was bezieht sich der Geiz im Ehrgeiz?« »Auf welche Fragen wird der Mensch nie eine Antwort finden?« »Ist Gott Privatsache?«

Ein unglaublich kommunikatives Spiel und Zaubermittel für lebhafte Unterhaltungen in geselliger Runde oder zu zweit. Es liefert eine schier unerschöpfliche Fülle an Denkanstößen und bewirkt unerwartete Gesprächswendungen. Denken Sie doch mal um die Ecke und fangen Sie am besten gleich damit an, denn oberflächliches Geplauder hatten sie schon zu oft; jetzt wirds heiter-philosophisch!

Fragespiel Table Talk – Ich frage, also bin ich

Autorin: Petra Anne-Marie Kollmannsberger

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge