Suche
Close this search box.

3,21 Galleonen für den neuen Potter?

Harry-Potter-KartonsHolländische Währungsexperten haben sich über das Schulgeld von Harry Potter Gedanken gemacht. Nach ihren Berechnungen, so lese ich, kostet die Basis-Ausstattung für den Besuch von Hogwarts Zauberschule um die 2.500 Euro. Allein der fliegende Zauberbesen kostet um die 300 Galleonen. Die Währung im Land von Harry Potter besteht aus Galleone, Sickel und Knut. Die Währungsexperten aus einem Wechselgeld-Büro in Amsterdam setzen den Wert einer Potter-Galleone mit 7,39 Euro an. Ein Sickel hat den Wert von rund 0,40 Euro und der Knut wird mit 0,002 Euro berechnet.

Am billigsten sind die Zauberschulbücher mit nur 20,86 Euro. Alle zusammen! Unglaublich: Es scheint also auch im Potter-Land Jokers restseller zu geben.

Und was würde der neue Harry Potter, der am 1. Oktober herauskommt, in Galleonen kosten? Also, ich habe einen Preis von 3,21 Galleonen für »Harry Potter und der Halbblutprinz« herausbekommen. Kann das stimmen, liebe Joane K. Rowling?

http://harrypotter.warnerbros.de/gobletoffire/

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge