Suche
Close this search box.

Alles Käse

KaeseVieles wird teurer: Die Spritpreise stiegen in den letzten Wochen unaufhaltsam, mancherorts zahlt man für eine Tasse Kaffee inzwischen fast 4 Euro, und was nun mit den Milchpreisen geschieht, weiß noch niemand.

Ich persönlich finde es nur fair, wenn die Milchbauern adäquate Preise für ihre Produkte bekommen – schluss- endlich fordern wir Verbraucher ja auch humane Tierhaltung und unbelastete Nahrungsmittel. Wer nun glaubt, eine Verteuerung der Milch kümmere ihn nicht, weil er seinen Kaffee sowieso schwarz bevorzugt, irrt: Denn selbstverständlich werden alle Milchprodukte von der Preissteigerung betroffen sein. Und damit auch eines meiner Grundnahrungsmittel: Käse.

Käse liebe ich in allen Variationen: Egal, ob es sich um deftigen Emmentaler oder milden Gauda handelt, bei mir kommt praktisch jeder Käse auf den Tisch bzw. aufs Brot. Sogar an dem gewöhnungsbedürftigen „Stinkkäse“ finde ich Geschmack. Da will ich natürlich auch wissen, welchen Weg die Milch geht, bis sie bei mir in Scheiben auf der Semmel landet.

Das „Lexikon vom Käse“ kommt mir da gerade recht: Hier finde ich nicht nur einen wunderbaren Überblick über die verschiedenen Sorten, sondern erfahre auch alles über die Herstellung, die Inhaltsstoffe … Und diverse Rezeptideen rund um den Käse gibt es obendrauf. Wohl bekomm´s!

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge