Suche
Close this search box.

Bücherschoner

BuchschonerIn der Schule hatte ich sie noch, die Umschläge für meine Bücher. Die Bücher mussten ja vielleicht noch für meine jüngeren Geschwister halten. Heute sehe ich auf Messen ab und zu noch Anbieter, die Buchschoner aus Leder anbieten. Jetzt sind die Buch- schoner auch im Internet angekommen. Sucht man danach, stößt man auf mehr als 10.000 Treffer von Anbietern. Meist werden sie als Schulbedarfsartikel und als PP-Folien angeboten.

Aber natürlich gibt es auch Edleres. Z. B. die Bücherschoner von umlibris. Die sind aus festem Naturstoff, können in drei Größen bestellt werden und sind im Siebdruck-Verfahren von Hand mit Gedichten bedruckt. Und sind die Schoner vom hoffentlich häufigen Gebrauch verschmutzt (meine Hände schwitzen immer, wenn ich einen spannenden Thriller lese), kann man sie einfach bei 40 Grad in die Waschmaschine werfen.

Gute Idee!

http://www.immer-dichter.de/

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge