Suche
Close this search box.

Blick unter die Schädeldecke

Der kleine UnterschiedFast jeder kennt Bücher, die ge- schlechtsspezifische Unterschiede auf humorvolle Weise behandeln. Der Verkaufsschlager "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einpar- ken" wurde sogar kürzlich verfilmt und kommt gerade in den Kinos!

Aber wie sieht es in der Realität tatsächlich mit diesen Unterschieden aus? Sind die Verhaltensauffälligkeiten von Männern und Frauen mehr als nur Spleens, beruhen sie vielleicht sogar auf unterschiedlichen neurologischen Grundlagen, sind die Gehirne von Männern und Frauen wirklich anders?

Für alle, die noch kein Weihnachts- geschenk für Ihren Liebsten/Ihre Liebste haben oder einfach selbst mitreden wollen, wenn am nächsten Stammtisch/im nächsten Kaffeekränzchen über die Anekdoten des "Geschlechterkampfs" hergezogen wird: "Was Frauen und Männer so im Kopf haben" erzählt auf unterhaltsame Weise und an Hand vieler Beispiele aus dem täglichen Miteinander von Männlein und Weiblein, was da im Kopf passiert, wenn der Mann wieder einmal über dem "wichtigen" Fußballspiel den Hochzeitstag vergisst oder die Frau einfach überhaupt kein Verständnis dafür hat, weshalb man in einen Diesel-PKW nicht einfach Benzin tanken kann…

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge