Suche
Close this search box.

Den Mond umarmen, die Sterne küssen

So heißt das neu erschienene Buch zum Jokers Lyrik-Preis 2005. Dazu schrieb uns eine der darin vertretenen Autorinnen eine wunderbare Rezension, die wir den LeserInnen des Jokers Blogs nicht vorenthalten wollen:

»Wer möchte das nicht: abheben, den Mond umarmen, die Sterne küssen? Aber auch all die, die Bodenhaftung bevorzugen und es in der Realität gut aushalten, legen vielleicht gerne eine lyrische Pause ein. 100 Gedichte, und zwar die besten Beiträge zum Jokers-Lyrik-Preis 2005 laden hierzu ein.

Lyrik der besonders heiteren, humorvollen und leichten Art hebt die Laune und lenkt für einen Moment ab. Heiter – witzig – verrückt – ausgeflippt – reizt die ein oder andere Zeile zum Schlapplachen. Leben – Gedanken – Ideen – Träume – Überleben bietet Sätze zum Nachdenken. Liebe – Lust & Leidenschaft humorvoll gewürzt zum Schmunzeln.

Vorteil: Man kann aufschlagen und beginnen, wo man will, ist nicht gezwungen, von Anfang an oder durchgehend zu lesen. Wer einfach die Leichtigkeit in lyrischem Format, eine kleine Aufmerksamkeit, ein Geschenk als Mitbringsel oder einfach ein Buch für jeden Ort sucht, der wird mit diesem Buch die richtige Wahl treffen. Ein Lyrikwerk der erfrischend einfachen Art im Hochglanzformat. 14 x 22 cm, kart. 112 Seiten, von Jokers restseller / Books on Demand, ISBN 3-8334-2983-6.«

Die Autorin dieser Rezension, Frau Ulrike M. Dierkes, ist Schriftstellerin und hat bei Bastei-Lübbe die Biographie »Schwestermutter« veröffentlicht, in dem es um Inzest geht.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge