Suche
Close this search box.

Der Vorsatz fürs neue Jahr: keinen Vorsatz fassen!

2008Ich habe es aufgegeben. Dieses Jahr beginnt für mich mit einem Novum: keine Vorsätze, keine To-Do-Listen, nichts. Ich werde dieses Jahr leben, wie es mir gefällt und alles genauso begrüßen, wie es kommt. Warum? Ganz einfach: Bisher habe ich die wenigsten Vorsätze durchgehalten. Gut, ich habe es vor vier Jahren geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, aber das hatte nichts mit einem Vorsatz zu tun, sondern mit einer Krankheit. Vorsätze nicht durchzuhalten, ist einfach frustrierend.

Ich habe mir also dieses Jahr nicht vorgenommen abzunehmen, mehr zu joggen oder endlich wieder ein Buch zu schreiben. Ich werde es einfach tun! Komme es wie es wolle! Und wenn ich am Jahresende 10 Kilo leichter und supersportlich endlich meinen Bestseller signiere, werde ich glücklich an meinen Nicht-Vorsatz denken und lächeln. Und wissen Sie was? Mein Nicht-Vorsatz scheint schon zu wirken! Vorgestern war ich eine Stunde beim Schwimmen. Einfach so. Und gestern Abend habe ich sogar die ersten zwei Kapitel eines Buches geschrieben …

Falls Sie aber anders denken, was Vorsätze angeht, können Sie noch bis Ende dieses Monats einen fassen und auf unserem Spieleportal an einer kleinen Verlosung teilnehmen: Hier klicken!

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge