Suche
Close this search box.

Die Ballade von der großen Liebe

Paulo Coelho. Kaum einer versteht es wie er, uns Leser in seinen magischen Bann zu ziehen. Er weiß, wie er ein Zaubernetz aus Worten um uns spinnt, das in unseren Herzen all die großen Gefühle, von denen er schreibt, erwachen lässt. Fast immer ist die Liebe sein Thema, niemals klischeehaft, doch immer anrührend, mitreißend, bewegend.


Liebesballade.jpgPaulo Coelho bekommt Konkurrenz. Nein, nicht von einem Autor, vielmehr von einem begnadeten Maler! Jimmy Liao ist der Name des in Taiwan geborenen Künstlers, dessen Aquarelle uns in eine intensive, emotionale Welt entführen, in der wir unseren ureigenen Sehnsüchten begegnen. »Die Ballade von der großen Liebe« heißt sein Bilderbuch für Erwachsene. Es schenkt uns eine berührende Geschichte von zwei Menschen, die zunächst aneinander vorbei laufen. Ein ganz alltägliches Geschehen also. Der Geiger und die Übersetzerin sind füreinander bestimmt, doch kennen sich nicht. Im Regen begegnen sie sich, sie sind sich der großartigen Schicksalsträchtigkeit des Augenblicks nicht bewusst. Doch die Intuition der Liebe auf den ersten Blick lässt beide nicht mehr los, zahlreiche Begebenheiten verbinden die beiden Liebenden miteinander: Sie streicheln dieselbe Katze, begegnen demselben Kind und immer wieder schrammen sie um Haaresbreite an einem erneuten Treffen vorbei. Doch dann halten sie es eines Tages nicht mehr zu Hause aus und packen ihre Taschen…


Klingt das kitschig? Nein, das ist poetisch. Jimmy Liaos Bilder gehen unter die Haut, nicht umsonst gilt er in Asien als Begründer einer neuartigen Kunst des Erzählens. Gönnen Sie sich zauberhafte Momente mit der »Ballade von der großen Liebe«: Für nur 2.95 EUR haben wir sie im Angebot.


http://www.jokers.de/3/15802495-1/buch/die-ballade-von-der-grossen-liebe.html

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge