Suche
Close this search box.

Die Liebe Lust und Leid zugleich

Herz.jpgOb sich Liebeskummer wirklich nicht lohnt und es schade um die Tränen in der Nacht ist, wie es der bekannte Evergreen behauptet Zweifel sind durchaus angebracht. Skeptische Zeitgenossen machen uns tatsächlich glauben, dass es mit der Liebe heutzutage nicht mehr weit her sei. Nehmen Sie zum Beispiel die Ehe! Ein Großstädter, der heute heiratet, hat eine 50-prozentige Option auf eine nachfolgende Scheidung innerhalb der ersten fünf Jahre. Und das kostet, nicht nur Nerven und Ärger, sondern meist auch ziemlich viel Geld.


Vernünftig ist es also kaum mehr, seine Liebe bei diesem Risiko offiziell zu besiegeln. Und doch, die Lust am Heiraten ist ungebrochen, Vernunft hin oder her. Auch in Zeiten von Cyber-Sex und E-Mail-Flirts hat die gute alte Liebe ganz offensichtlich nicht ausgedient.


Das Risiko des Scheiterns aber bleibt, einerlei, ob man nun heiratet, sich verpartnert oder nicht. Und auch wenn sich Liebeskummer tatsächlich nicht lohnen sollte er macht manchem nach einer Trennung schwer zu schaffen. Aber Liebeskummer kann auch eine positive Seite haben. Jedenfalls behaupten das zahllose Ratgeber. Die sind aber nur für Singles oder Menschen in glücklichen Partnerschaften lesbar. Wer akut betroffen ist, wird die guten Liebeskummer-Tipps wohl in den Wind schießen…



http://www.jokers-buecherboerse.de/app/result.php?zid=89b45d8441b9aed2154eb0f46ed8f0a9&sortOrder=titel&js_state=on&setMediaType=0&autor=&titel=&infotext=liebeskummer&oldBooks=on&newBooks=on&x=0&y=0



Bild: © Aka/PIXELIO

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge