Suche
Close this search box.

Echt bärig!

Bären und KuchenEigentlich dachte ich, die „bärige“ Zeit“ sei vorbei – oder haben Sie in den letzen Wochen noch viel über Flocke, Knut und Co. in den Medien gelesen? Jedes Kind ist inzwischen mit seinem Eisbären-Schlüsselanhänger ausge- stattet und schläft in Bärenbettwäsche. Sogar die ersten Schulranzen mit dem tierischen Bären-Motiv erblickte ich kürzlich. Und mehr Schulklassen als früher pilgerten an ihrem Wandertag in den Zoo, um die niedlichen Bärchen zu sehen.

Natürlich gehört auch meine Nichte zu dem Bären-Fanclub. So bestand sie darauf, in den Zoo zu fahren, um dort die Eisbären zu besichtigen. Nachdem sie aber fern der fotogenen Bären-Babys Flocke und Co. wohnt, brachte sie meine Schwester kurzerhand in den Tierpark, der ihrem Wohnort am nächsten liegt. Und dort hatten die ausgewachsenen Riesenbären nun wirklich wenig mit den drolligen, tollpatschigen Mini-Bären zu tun! Meine kleine Nichte war tieftraurig und verlangte nach Trost.

Was bietet sich bei Kindern Besseres an als eine süße Überraschung? Nach dem Zoobesuch musste meine Schwester also einen Bären-Kuchen backen. Die Backform dazu hatte sie aus dem Werk „Zauberhafte Bärenkuchen“. Dieses ideenreiche Backbuch liefert viele Rezepte rund um leckere Kuchen – wer will da noch in den Zoo? Und so beiße ich, während ich diese Zeilen schreibe, genüsslich ein Stück Bären-Kuchen, den mir meine Nichte übrig ließ.

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge