Suche
Close this search box.

Ein Krokodil hat Zähne, oder?

Wer die Bilder eines kleinen Kinds bestaunt, stellt eines fest: Fast immer sind es die "unverkennbaren Merkmale" des Abgebildeten, die einem da ins Auge springen. Ein Mensch ist ein Kopf mit einem riesen Bauch und Strich-Gliedmaßen, ein Hund ein Schwanz und eine Schnauze und so weiter…

Ein Krokodil würde aus dieser Kinderperspektive, die gar nicht infantil ist, schließlich denken wir auch im Erwachsenenalter noch so, wohl gänzlich aus Zähnen bestehen so ähnlich, wie wir "Großen" uns den Weißen Hai vorstellen.

Aber, Überraschung: In den Kellern des American Museum of Natural History wurde nun ein gut und gerne 210 Millionen Jahre altes Fossil eines Krokodils entdeckt seit fast 70 Jahren staubte es dort vor sich hin. Das Lustige dabei: Dieses Krokodil hatte keinen einzigen Zahn. Nicht, weil es so alt gewesen wäre, sondern weil es von Natur aus zahnlos war. Damit ist es nun in der Tat obsolet, nicht? Und vielleicht an der Zeit, dass wir Zweibeiner unsere Vorurteile der Tierwelt gegenüber überdenken.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge