Suche
Close this search box.

Ein süßes Engelchen

Ist das nicht ein süßes Engelchen? Ob die Hirten damals auf dem Feld auch solche Engel gesehen haben? Immer wieder wird in der heiligen Schrift jedenfalls erwähnt, dass Engel von unvergleichlicher Schönheit sind. Sicher ist Schönheit Geschmackssache. Mich jedenfalls hat dieses Engelchen sehr angesprochen. Es erreichte mich heute von unserem Jokers Grafiker mit den besten Wünschen zu Weihnachten.

Giacomo Carloni heißt der Mann, der unsere Jokers Zeichnungen entwirft. Neudenglisch würde man sagen: Er ist für unsere CI, unsere Corporate Identity, zuständig, also dafür, wie wir nach außen auftreten. Obwohl er nicht fest bei Jokers angestellt ist, darf er sich doch Jokers-Grafiker der ersten Stunde nennen. Er hat den Jokers-Schriftzug und die ersten Jokers-Kataloge entworfen. In Spitzenzeiten unterstützt er unsere Grafikabteilung auch heute noch.

Dabei ist er nicht nur für Jokers tätig. Auch die Neue Züricher Zeitung greift als Illustrator auf ihn zurück. Und er malt, veranstaltet Ausstellungen, ein vielseitiges Talent. Wir sind froh, dass er für uns arbeitet. Sollte sonst jemand noch Engelchen von ihm haben wollen, hier seine Mail-Adresse:

giacomo(at)carloni.de

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge