Suche
Close this search box.

Eine gelungene Überleitung?

016.320.334.jpgLetztes Wochenende gönnten meine Frau und ich mir das, was wir unsere „Movie-Night“ nennen: Jeder von uns sucht einen Film aus, den wir dann zusammen sehen. Die Regel ist, dass sich jeder aussuchen darf, was er will, ohne Rücksicht darauf, ob es dem anderen gefällt oder nicht.

Ich wählte einen Action-Film, meine Frau kam mit „Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe“. Gemäß unserer Abmachung schwieg meine Frau während des Actionfilms, unterdrückte tapfer ihr Gähnen und schimpfte auch nicht wie sonst manchmal über eine angeblich fehlende Handlung.

Dann legte sie ihren Film ein. In Erwartung eines romantischen Liebes-Desasters biss ich die Zähne zusammen und dachte, dass Filme selten mehr als 1,5 Stunden Laufzeit haben. Doch schon nach 5 Minuten wünschte ich mir, der Streifen würde ewig dauern. Im Handumdrehen tauchte ich in die Welt des Robert Zimmermann ein, der, natürlich (!), seine Probleme mit der Liebe hatte – aber auf eine ganz und gar eigene, mitreißende Art. Na ja, Zimmermann hat ja gewissermaßen Bob Dylan als Namensvetter. Der hieß nämlich ursprünglich Robert Allen Zimmerman. Geboren wurde am 24. Mai 1941 in Duluth, Minnesota. Bob Dylan beeinflusste Generationen von Musikern und Fans mit seinen Texten und Songs. Seine Autobiografie haben wir nun im Angebot.

Das war doch jetzt mal eine gelungene Überleitung zum Verkaufen, oder?

http://www.jokers.de/3/15623049-1/buch/chronicles.html

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge