Suche
Close this search box.

Jokers empfiehlt: Am Horizont die Freiheit

Diese Woche empfehlen wir einen Roman für alle, die historische Romane und Abenteuergeschichten lieben. Spannend und gut recherchiert: Der spanische Bestseller-Autor Jorge Molist weiß, was einen Leser bis zur letzten Seite fesselt…

Die Buchempfehlung

Am Horizont die Freiheit ist ein Schmöker im allerbesten Sinne – man mag das Buch beim Lesen kaum aus der Hand legen. Jorge Molists Mittelalter-Roman fehlt es weder an abenteuerlicher Spannung, noch mangelt es an umfangreichen und bestens recherchierten Fakten. Alles in allem: ein historischer Roman, wie man ihn sich wünscht. Perfekt für den Urlaub oder als täglicher Realitätsflucht-Helfer. Auf der Innenseite der Hardcover-Ausgabe findet der Leser eine wunderschöne Abbildung des alten Barcelona. Eine Karte des Mittelmeerraumes zu Zeiten des Mittelalters erleichtert außerdem die Orientierung. Sogar an eine Übersicht der wichtigsten Personen des Buches und an ein kleines Glossar hat der Autor gedacht. Es ist die Liebe zum Detail, die historische Romane so einzigartig macht. Und das gelingt Jorge Molist mit seinem Roman zweifellos. Insgesamt ein Roman, den man sehr gerne weiter empfiehlt aber ungern verleihen mag.

Am Horizont die Freiheit von Jorge Molist

Zum Inhalt

Llafranc, 1484: Bei einem Piratenangriff verliert der zwölfjährige Joan fast die ganze Familie. Dem Jungen gelingt die Flucht nach Barcelona. Im Schatten der prächtigen Kirchen und Paläste findet er Anstellung als Schreiber in einer Buchhandlung. Hier trifft er seine große Liebe Anna, Tochter eines jüdischen Goldschmieds. Als die Inquisition in der Stadt wütet, muss Anna nach Italien fliehen. Die Inhaber der Buchhandlung werden gefangen genommen und als Ketzer verbrannt. Joan entgeht zwar dem Tod, doch gerät er in Ketten an Bord einer Galeere. Zwischen Sizilien, Neapel, Rom und Genua kämpft er um seine Freiheit – und darum, seine Familie und seine große Liebe wiederzufinden.

Hier geht’s zum Buch

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge