Suche
Close this search box.

Jokers empfiehlt: Doris Eisenburger – Ein Amerikaner in Paris

Beschwingt, fröhlich und unbeschwert, so lässt sich George Gershwins Wert über seinen Aufenthalt in Paris wohl am besten beschreiben. Gerade für Kinder in der musikalischen Früherziehung also perfekt geeignet. Durch die positiven Melodien und die abwechslungsreiche Musikführung können Kinder auf schöne Weise erste Kontakte zur klassischen Musik knüpfen. Damit nicht genug. Der Band erzählt die Geschichte der Reise des George Gershwin nach Paris, seine Empfindungen und Erlebnisse. Dabei wird an der passenden Stelle auf die beiliegende CD verwiesen, die einfach mit abgespielt werden kann um die Geschichte musikalisch zu untermalen. Alternativ kann die Musik auch problemlos gestreamt werden.

Die Autorin und Illustratorin Doris Eisenburger hat den Band mit Leidenschaft bezeichnet. Auch in den Zeichnungen findet sich die beschwingte Atmosphäre des Paris der 20. Jahre wieder. Somit wird das Buch selbst auch zu einer fantastischen Komposition für Kinder ab 6 Jahren. Und auch die Eltern werden Schwierigkeiten haben, sich nicht völlig der Musik hinzugeben, wenn Sie die Musik gemeinsam mit ihren Kindern erleben.

Begeistern Sie Ihre Kinder für die Magie der klassischen Musik mit den musikalischen Bilderbüchern aus dem Programm des Verlags Annette Betz. Neben des großartigen Titels „Ein Amerikaner in Paris“ hat der Verlag auch die Geschichte von Johann Sebastian Bach, Beethoven, die Oper „Carmen“ oder das Musikstück „Die Moldau“ für Kinder aufbereitet. Die Reihe bietet eine Vielzahl schöner Möglichkeiten, in die musikalische Früherziehung einzusteigen und diese zu festigen. Musik für Kinder greifbar zu machen und Verständnis zu schaffen war noch nie schöner.

Hier können Sie das Buch noch heute für 6,99€ bestellen.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge