Jokers empfiehlt: Sam McBratney & Anita Jeram – Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?

      Kommentare deaktiviert für Jokers empfiehlt: Sam McBratney & Anita Jeram – Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?

Der Weltbestseller! Bis zum Mond und wieder zurück: das Bilderbuch mit derschönsten Liebeserklärung

Manchmal sind es die ganz simplen Geschichten, die das Herz berühren.Der kleine Hase will dem Großen Hasen  zeigen, wie lieb er ihn hat.

Denn wenn man jemanden ganz doll lieb hat, kann man kaum beschreiben wie groß und überwältigend dieses Gefühl ist. Der kleine und große Hase machen es vor. Durch die eindrucksvollen und filigranen Pop-up-Effekte, zeigen die beiden, wie groß die Liebe
sein kann.

In was für einem Verhältnis kleiner und großer Hase stehen ist nicht klar. Ob Freund oder Elternteil- ganz egal! Dieses Bilderbuch veranschaulicht wirkungsvoll wie weit Liebe reicht. Familiensinn und Freundschaft  werden so liebenswert dargestellt, dass schon das ein oder andere Tränchen verdrückt werden kann.

Der kleine Hase liebt den großen Hasen “so sehr”! Nun überlegt er sich, wie sehr das wohl ist und kommt zu dem Schluss: Er liebt den großen Hasen bis zum Mond – und wieder zurück.

Mit Beispielen für die Größe der Liebe versuchen sich kleiner und großer Hase spielerisch immer wieder zu überbieten. Der Text ist eingängig und einfach gehalten. Perfekt zum Mitsprechen und Gestikulieren. Ein Buch mit Gefühl, das auch als Einschlafritual hilfreich sein kann.

Die Illustrationen von Anita Jeram unterstützen Sam McBratneys Geschichte visuell. Sie sorgen für die nötige Auflockerung. Schlichte Farben in Naturtönen unterstützen die beruhigende Wirkung des Bilderbuchs und lenken nicht ab.  So ist das Buch auch schon für die kleinsten Zuhörer gut geeignet.

Ein Bilderbuch, das zeigt, dass Liebe weder Anfang noch Ende kennt

Einige werden das Buch bestimmt kennen, denn es ist mittlerweile ein absoluter Kinderbuch-Klassiker. Denn obwohl es keine großen Abenteuer oder Geschehnisse in dem Bilderbuch gibt, verzaubert es Groß und Klein. Für die extra Portion Action, hat  KiKa hat die gleichnamige Kinderserie mit dem Zusatz „Die Abenteuer des kleinen Hasen“ erfolgreich in ihr Programm mit aufgenommen.
Ein Kinderbuch-Klassiker, der auf jeden Fall einen Platz im Bücherregal haben sollte. Egal ob im Mini-Format für die Handtasche, als eindrucksvolles Pop-up-Buch, im Jubiläumsformat mit edler Goldfolie ausgestattet oder als liebevolles Geschenkset inklusiver Karte, Geschenkpapier und Anhänger, bei uns ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Gleich hier vorbeischauen und den eigenen Buch-Favoriten ergattern: https://bit.ly/2WZGrx5