Solche Gesichter sieht man auch nicht alle Tage: Gestern kamen zwei Mitarbeiterinnen zu mir, um mir zu sagen, dass da ein sonderbarer Verrückter in der Küche steht und unseren Kaffee trinkt. Mit einer komischen Mütze auf dem Kopf, bunten Klamotten, überall Glöckchen – aber die Schuhe, die wären irre… Ob sie einen Arzt rufen sollten, wollten sie wissen. Aber das war nicht nötig: Bei Jokers war nur der Film zu Gast…
Ja, Jokers goes to Hollywood: Regisseur Andreas Garitz dreht einen Blockbuster über die Abenteuer des Superhelden „Joker“ bei der Rettung in Not geratener Bücher… Naja, eigentlich ist es „nur“ ein Imagefilm. Aber für einen Tag durften sich die Jokers-Mitarbeiter fühlen wie am Set von „Batman“. Überall Kabel, Lichter, Hektik – und natürlich Lampenfieber: denn einige der Kollegen durften mitspielen. Als Joker mit dabei: Fabio Esposito, der schon bei einigen Eröffnungen von Jokers-Läden mit seinem schauspielerischen Können für Stimmung sorgte.
„Der Joker setzt den Rotstift an!“ … und macht die Preise nieder. Gern. Solange es Grafikerin Svenja Schill nicht zu bunt wird…
(geschrieben von Matthias Stöbener)
Mal eine super Abwechslung zum grauen Alltag 😉
Sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus.