Suche
Close this search box.

Märchenerzähler der Neuzeit

Heute heißen sie Joanne K. Rowling, Stephanie Meyer oder Karsten Kredel, in meiner Kindheit waren es Marion Zimmer-Bradley oder Wolfgang Hohlbein. Noch viel früher eroberten die Gebrüder Grimm oder auch Hans Christian Andersen die Herzen der Zuhörer und Leser, ja zogen sie mit ihren fantastischen Geschichten in ihren Bann. Märchenerzähler gab es schon immer, und auch wenn die Protagonisten der Erzählungen wechseln, schaffen es bei ihnen die arm Geborenen, die auf der Schattenseite des Lebens Stehenden doch stets, sich zu wagemutigen Helden und brillanten Siegern zu entwickeln. Deswegen lieben wir unsere Märchenhelden, glaube ich. Sie machen Mut, sie zeigen, dass jeder es schaffen kann, wenn er ein guter Mensch bleibt.

Hohlbein.jpgFür viele Menschen ist er mehr als nur eine vage Erinnerung an die schönen Lesestunden der Kindheit: Denn der wunderbare Autor Wolfgang Hohlbein, am 15. August feierte der im Jahre 1953 geborene begnadete Schriftsteller Geburtstag, ist so vielseitig wie kaum ein anderer Erzähler. Neben zahlreichen Kinderromanen und Fantasy-Epen hat er auch viele spannende Krimis und Thriller verfasst. „Wäre ich im Mittelalter geboren worden, wäre ich wahrscheinlich von Hof zu Hof gezogen, um Geschichten von Drachen, Schlachten und Liebeständel zum Besten zu geben.", sagt Wolfgang Hohlbein über sich selbst.

Er ist heute der meistgelesene und erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor. Gesamtauflage 40 Millionen Bücher. "Märchenmond" besiegelte im Jahre 1982 seinen Durchbruch, das Buch setzt bis heute seinen Siegeszug in zahlreichen Ausgaben von den USA bis in den Fernen Osten fort. "Druidentor", ein packender fantastischer Thriller, stand ab dem Jahr 1993 zwölf Monate auf der Spiegel-Bestsellerliste, gefolgt von vielen anderen Titeln wie "Anubis" (2005) und dem zur Zeit größten deutschen Fantasy-Serienerfolg "Die Chronik der Unsterblichen".

Wir von Jokers haben ein reiches Potpourri an verschiedensten Werken von Wolfgang Hohlbein zum Schnäppchenpreis für Sie zusammengestellt: Anlässlich seines Geburtstages finden Sie etliche seiner fesselndsten Thriller und Romane nicht nur in Papierform, sondern auch als Hörbuch in unserem Angebotssortiment. Viel Spaß beim Stöbern!

Bücher von Wolfgang Hohlbein bei Jokers

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge