Suche
Close this search box.

Romantischer Spaß zu zweit

romantisches Lesen zu zweitEin neuer Trend macht sich unter Pärchen breit, die mir als Literatur-Freund das Herz aufge- hen lässt! So erzählte mir Su- sanne, eine gute Freundin, wie Sie jüngst ein verregnetes Wochen- ende mit ihrem Freund Gregor verbrachte: „Überwiegend liegend und lesend“, verriet sie mit einem Augenzwinkern. „Wir haben uns fast das ganze Wochenende aus unseren Lieblingsbüchern vorge- lesen. Von früh bis spät.“ Ich war geradezu entzückt: Wie lang war es her, dass ich so etwas Rührendes von Frischverliebten gehört hatte! Ok, Blumen ver- schenken, zum Essen ausführen oder auch Gedichte schreiben, das sind alles wunderschöne Wege, Zuneigung zu beweisen. Doch der romantischste ist für mich immer noch Literatur zu teilen.

Schon als Kind genoss ich es, wenn meine Mutter abends an meinem Bett saß und mir vorlas. Und heute liebe ich es, mit meiner Frau zu kuscheln und ihr vorzulesen oder mir von ihr vorlesen zu lassen. So wie es anscheinend auch Susanne und Gregor lieben.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge