Suche
Close this search box.

Schön war die Zeit

Generation GolfVor einiger Zeit habe ich mir ein neues Auto gekauft. Mein alter Opel hatte die 150 000 Kilometer-Schallgrenze überschritten, und so beschloss meine Frau: „Die Karre muss weg!“ Her kam dafür ein geleaster Meriva. Eigentlich eine schöne Sache, doch als ich die Jungfern-Fahrt mit meiner Lieblings- Musik untermalen wollte, erschrak ich zutiefst: Das Auto hat gar kein Kassetten-Fach mehr! Meine Frau lakonisch: „Das hat heute keine Auto-Anlage mehr. Kassetten sind total veraltet.“

Veraltet. Da war es. Das schlimme Wort. Das Wort, das niemand gerne hört. Doch leider ist es wahr. Ich, der ich mit Fug und Recht behaupten kann, zur Generation Golf (gut, vielleicht auch etwas davor) zu gehören, bin mit meinen Kassetten, Walkmans, meiner Vorliebe für New Wave und gute alte Vinyl-Platten veraltet!

Aus reiner Nostalgie griff ich am folgenden Abend zu meiner Lieblings-Droge, zum Buch. Ich tröstete mich mit dem Autor, der wie kein anderer das Lebensgefühl einer Generation einfängt, mit Florian Illies, und schwelgte genüsslich mit „Generation Golf zwei“ in der guten „veralteten“ Zeit. Schön war‘s damals …

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge