Suche
Close this search box.

Wie Gummistiefel zu Muskelkater führen

Am Wochenende habe ich mal wieder etwas Sport gemacht. Ein bisschen zu wenig, meint meine Frau mit einem Blick auf meinen wachsenden Vorweihnachtsbauch. Ein bisschen zu viel, meinen meine Muskeln – die tun nämlich weh. So weh, dass ich heute Morgen kaum aus dem Bett kam. Schon beim Aufsetzen protestierten meine Bauchmuskeln, und meine Beine wollten mich auch nicht so recht tragen. Dabei war ich nur wenige Stunden im Fitnesscenter!

Olympische SportlerSchuld an meiner schweißtreibenden Motivation waren zwei unschuldige Zeitungsnotizen, die sich mir am Samstag Morgen mit dem Frühstücksbrötchen präsentierten: 2,3 kg würden wir jedes Weihnachten durchschnittlich an Gewicht zulegen, stand in der einen die zweite feierte die Gründung des ersten Verbands für den Weitwurf von Gummistiefeln  in Deutschland. Ja, Sie haben richtig gelesen: Gummistiefel-Weitwurf. Weit mehr als 100 Mitglieder zählt der junge Sportverband und somit ist Deutschland nach Finnland auf Platz zwei der internationalen Hitliste im kalorienverbrennenden Schuh-Recycling.

Ich aber besitze keine Gummistiefel, die ich werfen könnte wie werde ich also meine überschüssigen Pfunde los, fragte ich mich. Die Idee meines Fitnesscenterbesuchs war damit geboren… Aber nächstes Mal bin ich schlauer und vermeide den fiesen Muskelkater: Statt mit Gummistiefeln versuche ich mich einfach im Sportschuh-Weitwurf. Ob ich damit Anspruch auf eine Mitgliedschaft im oben genannten Verband habe? Man weiß es nicht…

Und wie werden Sie Ihre süßen Weihnachtssünden los?

Anregungen unter Fitness bei Jokers

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge