Suche
Close this search box.

Wie ich mich bei Regenwetter amüsiere

Regentage"Wir haben verlernt, uns auch bei Regenwetter zu amüsieren", seufzte eine Freundin letztens verzweifelt: "Was tut man nur, wenn man nicht raus kann?"

Irgendwie hat sie Recht: Der Sommer hielt dieses Jahr viel zu früh Einzug, viele lagen bereits an Badeseen, nahmen bereits an Grillfeten teil, holten sich den ersten Sonnenbrand.

Und wenn es dann regnet, mitten im Sommer? Da ist dann wohl Beschaulichkeit angesagt. Was gibt es Gemütlicheres, als sich, wenn es draußen mal regnet, mit einem dicken Schmöker und einer Tasse Tee auf die Couch zurückzuziehen? Das darf doch wohl auch mal sein!

Manchmal bin ich Petrus fast dankbar: Denn mit Lesen ausgefüllte Tage können wunderbar sein. Kein schlechtes Gewissen plagt, weil man sich nicht sportlich betätigte. Und der Extralöffel braunen Rohrzuckers für den Rooibostee wirkt angesichts von Regen angebracht!

Lächelnd betrachte ich den Stapel ungelesener Romane, der sich neben mir auf dem Couchtisch türmt: Lass es bitte, bitte noch ein wenig regnen, lieber Petrus!

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge