Wo bleiben die versprochenen Blog-Einträge? Messe-News im Stundentakt hatten wir Ihnen versprochen. Online-Manager Matthias Stöbener rührt in Augsburg fleißig die Werbetrommel, schaltet Banner und twittert. Aber die Blog-Redaktion in Leipzig schweigt beharrlich. Gibt es nichts Neues?
Unser Mann in Leipzig – Werbeleiter Timm Boßmann – verzweifelt an der Technik. 2008 hatten wir drei Powerbooks von Apple dabei. Aufklappen, WEP-Schlüssel eingeben, schon stand die Verbindung ins Internet. Heuer sind wir auf auf PC-Laptops angewiesen. Nichts geht, obwohl unsere Techniker in Augsburg alles akribisch vorbereitet haben. Treiber verschwinden auf unerklärliche Weise, Hardware deaktiviert sich selbst, jeder der baugleichen Rechner hat eigene, individuelle Probleme…
Unser Rettung: PC-Administrator Andreas Burger. Mit Engelsgeduld lotst er uns durch die labyrinthischen Systemeinstellungen der PCs. Nach anderthalb Stunden steht die Leitung. Jetzt kann der Reporter endlich losziehen. Aber der Zeitplan ist hoffnungslos im Eimer…
Timm Boßmann
ja ja … die PCs! Nehmt im nächsten Jahr einfach wieder die macbooks mit und dann erleben wir vielleicht sogar podcasts in bild und ton 😉
gruß silvio
ich glaube das mit den Macs ist so gut wie sicher, die sind nächstes Jahr wieder on board
😉 greetz von der Mac-Family
Tja, es ist immer wieder erstaunlich mit den Mac-Leuten: Kaum setzt man sie vor einen Windows-Rechner, dann schalten sich ihre höheren Gehirnfunktionen einfach ab und die einfachsten Dinge entwickeln sich zu ausgewachsenen Katastrophen. Und übrigens: WEP ist schon seit Jahren unsicher – Heute verschlüsselt man mit wenigstens mit WPA, besser noch mit WPA2. Das sollten eigentlich auch Powerbooks beherrschen ;-).
Gruß
Klaus
Klar, dass Du da verzweifelt die Haare raufst. Ist ja auch Dell und kein Mac!