Suche
Close this search box.

Ausgeknockt: das Jokers-Blog

verzweifelt.jpg

Wo bleiben die versprochenen Blog-Einträge? Messe-News im Stundentakt hatten wir Ihnen versprochen. Online-Manager Matthias Stöbener rührt in Augsburg fleißig die Werbetrommel, schaltet Banner und twittert. Aber die Blog-Redaktion in Leipzig schweigt beharrlich. Gibt es nichts Neues?

Unser Mann in Leipzig – Werbeleiter Timm Boßmann – verzweifelt an der Technik. 2008 hatten wir drei Powerbooks von Apple dabei. Aufklappen, WEP-Schlüssel eingeben, schon stand die Verbindung ins Internet. Heuer sind wir auf auf PC-Laptops angewiesen. Nichts geht, obwohl unsere Techniker in Augsburg alles akribisch vorbereitet haben. Treiber verschwinden auf unerklärliche Weise, Hardware deaktiviert sich selbst, jeder der baugleichen Rechner hat eigene, individuelle Probleme…

Unser Rettung: PC-Administrator Andreas Burger. Mit Engelsgeduld lotst er uns durch die labyrinthischen Systemeinstellungen der PCs. Nach anderthalb Stunden steht die Leitung. Jetzt  kann der Reporter endlich losziehen. Aber der Zeitplan ist hoffnungslos im Eimer…

Timm Boßmann

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge