Suche
Close this search box.

Buffy – von den Toten auferstanden

BuffyVom harten Los des Serien-Fans erzählte mir neulich meine Freundin Susanne. Zwar hat sie seit über zwei Jahren keinen Fernseher mehr. Doch ihre Lieblings-Serien kann sie sich trotzdem ansehen. Dank DVD-Player in PC und Laptop hält sie sich über die Abenteuer und Episoden ihrer Heldinnen und Helden auf dem Laufenden.

„Das Dumme ist, dass es einen so noch viel härter trifft, wenn eine Serie zu Ende geht“, erklärte sie mir neulich beim Feierabendbier. „Im Fernsehen werden Serien auch nach deren Ende noch endlos abgefeiert. Da muss man sich nie richtig verabschieden. Mit der DVD ist das anders.“ So musste Susanne schon von vielen geliebten Serienhelden Abschied nehmen. Von der Familie Fisher aus „Six Feet Under“, von Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte aus „Sex And The City“, von Moulder und Scully aus „Akte X“ und ganz aktuell und viel beklagt von Lorelay und Rory Gilmore aus den „Gilmore Girls“.

Umso größer ist die Freude, wenn längst eingestellte Serien plötzlich eine unerwartete Fortsetzung finden. So geschehen mit „Buffy – im Bann der Vampire“. Denn die Reihe um die junge Vampirjägerin Buffy wurde erst vor kurzem als Comic neu aufgelegt und mit „Die Rückkehr der Jägerin“ quasi neu fortgesetzt.

„Das ist zwar nicht ganz dasselbe wie im Fernsehen. Aber wenn Buffy jetzt Comic-Heldin ist, vereint das für mich gleich zwei Vorteile in einem: Ich habe wieder eine neue Comic-Reihe für meine Büchersammlung und die Serie mit meiner Lieblingsheldin geht jetzt erst richtig los! Denn immerhin ist das ja der erste Band einer komplett neuen Staffel“, schwärmte Susanne.

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge