Suche
Close this search box.

Criminale-Reise

Als besonderen Leckerbissen hatten wir in unserem Online-Adventskalender eine Reise nach Singen am Hohentwiel verlost: Der Besuch des Criminale-Festivals stand auf dem Programm! Dieses Ereignis ist tatsächlich einmalig: Vom 6. bis 10. Mai 2009 mutierten die Region um Singen am Hohentwiel und das benachbarte „Land am Rheinfall“ rund um Schaffhausen zum aufregenden „Tatort“. Über 260 deutsche, österreichische und Schweizer Krimiautoren sorgten mit Lesungen dafür, dass die Besucher des Spektakels überall eine „Mordsspannung“ erlebten. Insgesamt gab es circa 150 Veranstaltungen rund um das Thema Krimis und Thriller! Eine geschenkte Fahrt zur Criminale kommt da natürlich für einen Krimi-Fan einem Lotto-Sechser gleich.
Barbara ScholzBarbara Scholz war eine der glücklichen Gewinnerinnen des Criminale-Besuchs, gesponsert von Jokers. Diese Zeilen erreich- ten uns:

„Nach einer langen entspannten Zugfahrt sind wir gut in Hemmen- hofen in dem wunderbaren Hotel Höri am Bodensee eingetroffen. Dort hat man uns sehr zuvor- kommend als Gäste begrüßt und wir haben die wunderschöne Suite mit Seeblick bezogen.

Donnerstag hatten wir dann die Möglichkeit Singen/Schaffhausen zu erkunden. Ein Besuch des Rheinfalls von Schaffhausen war natürlich Pflicht. Freitag stand dann Konstanz auf dem Programm und Criminale 2009später bei der Preview des neuen Tatortes vom Bodensee, mit Eva Matthes, in der Stadthalle Singen, wurde die ein oder andere Ecke der Stadt dann gleich wiedererkannt.
Samstag blieb dann noch Zeit für einen Besuch auf der Blumeninsel Mainau. Es war ein Farbspiel, obwohl zu dieser Jahreszeit noch nicht so viel in Blüte steht. Für jeden Gartenliebhaber ein Genuss. Am Sonntag haben wir, wie auch an den anderen Abenden die Annehmlichkeiten des Hotel in Anspruch genommen.

Alles in allem eine wundervolle Reise und ich bin froh, dass ich die Gewinnerin dieses wunderbaren Preises war. Herzlichen Dank noch einmal dafür!“

Und wir von Jokers freuen uns sehr, dass das Krimi-Festival so viel Spaß bereitete!

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge