Suche
Close this search box.

Die Ausnahme von der Regel

Samstag, 10.00 Uhr

Normalerweise überlassen wir das Geschäft mit Neuerscheinungen ja anderen. Jokers ist schließlich der Spezialist für Restauflagen und Sonderausgaben. Bei diesem Titel von Katharina Bendixen machen wir einmal eine Ausnahme.

Katharina Bendixen arbeitet als Buchhändlerin in unserer Leipziger Filiale. Aber nicht nur das: die 28-jährige Leipzigerin schreibt auch selbst. Hier präsentiert sie ihr erzählerisches Debüt.

»Der Whiskyflaschenbaum«: eine Fülle skurriler und höchst unterhaltsamer Geschichten. Da wird ein Urlaub in Mittelnorwegen zum Horrorszenario, der Nachwuchs überschwemmt das Familienhaus wie eine Rattenplage, und im Kellerlabyrinth einer anonymen Firma reihen sich Bestattungsräume für die Angestellten.

Die Autorin ist jetzt schon preisgekrönt: Würth Literaturpreis, erostepost-Preis und der Friedrich-Rochlitz-Preis für Kunstkritik, um nur einige zu nennen. Selbstverständlich bekommen Sie das Buch (erschienen im Verlag »poetenladen«) in unserer Leipziger Buchandlung in der Bräuninger-Passage gegenüber dem Alten Rathaus in Leipzig. Viel Vergnügen bei einer echten literarischen Entdecktung wünscht

Timm Boßmann

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge