Suche
Close this search box.

Die Delete-Taste – ein Gottesgeschenk

LoeschtasteSusannes PC erlitt einen Totalausfall. Durch einen Virus, der heimtückisch von keinem ihrer sage und schreibe drei Virenschutz-Programme erkannt wurde. Ungehindert hat er sein böses Werk vollbracht. Und so musste die freie Journalistin eine Woche lang mittels guter alter Schreibkunst ihre Arbeit erledigen.

„Ich wusste gar nicht mehr, wie anstrengend das Schreiben sein kann“, erzählte sie mir danach. „Die Delete- Taste ist ein wahres Gottesgeschenk, und das Schnelltippen sowieso. Ich brauchte fünf Mal länger, um meine Sätze zu Papier zu bringen. Vom Versenden ganz zu schweigen.“

Geschlagene 7 Tage saß Susanne vor ihrem schwarzen Bildschirm und kritzelte rund 100 Blockseiten voll. Erst am folgenden Wochenende konnte ihr Freund das Problem bannen und den PC wieder zum Laufen bringen.

Dass ihre Arbeiten trotz allem in gewohnter Form bei ihren Kunden einliefen, verdankte sie ebenfalls ihrem Freund, mit dem sie telefonierte und der ihre Sätze zu Papier – pardon – zur Datei brachte und schließlich versandte.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge