Suche
Close this search box.

Ohne Hunger

ErnaehrungsumstellungMit den Sommersonnenstrahlen kommen sie wieder ans Licht: Alleine oder zu zweit sieht man sie ihre Runden in den Parks drehen, um Stirn und Handgelenke die altbewährten Schweißbänder geschlungen, oft tragen sie einen MP3-Player bei sich. Im Takt der Musik joggen sie, was die Lunge hergibt, um ihren Körper sommer- tauglich zu trainieren. Manch einer trägt zusätzliche Gewichte in den Händen, um beim Laufen auch gleich die Bizeps zu stählen. Ich kann es gut verstehen: Denn nicht nur die langen, grauen Wintermonate wollen mit frischer Luft weggefegt werden, auch das eine oder andere Pölsterchen um Hüfte und Bauch muss weg, bevor der Badeurlaub gebucht wird.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich mich nicht zu den Sport-Fanatikern zähle – denn alles, was mir übertrieben erscheint, ist mir zuwider. Aber wer sagt, dass ein wenig Bewegung gleich in hektisches Gerenne oder schweißtreibendes Gewichtestemmen ausarten muss? Fitness ist weit mehr als nur Sport zu treiben, wenn mal die Sonne lacht. Ausgewogene Ernährung und maßvolle Bewegung genügen vollkommen, um auch Couch-Potatoes, wie es ich im Großen und Ganzen bin, oder Menschen, die schlichtweg keine Zeit für regelmäßige Fitness-Studio-Besuche finden, fit zu machen. Wie das geht, können Sie in dem genialen Ratgeber „Ernährung mit Spaß, Bewegung mit Maß“ nachlesen. Ich habe letztens ein wenig drin geblättert und den ein oder anderen Aha-Moment gehabt. Unglaublich, welche einfachen Methoden es gibt, um mit Spaß Gewicht zu reduzieren. Zwei Kilo habe ich übrigens seit letzter Woche schon runter. Ohne Hunger, muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge