Suche
Close this search box.

Perle des Mittelmeeres

KroatienDer Frühling kann sich noch nicht recht entscheiden, den Winter zu vertreiben: Schnee und Sonne wechseln einander ab. Und ich – ich bin des Wartens auf Wärme überdrüssig. Auch wenn der Winter mild war. Langsam wächst das Fernweh in mir zu einer riesigen Klage: Ach, wäre ich doch fort … an einem weiten Sandstrand, unter Palmen, die sich im Winde wiegen, über mir nichts als der freie Himmel und die gleißende Sonne, vor mir nichts als das Meer!

Geht es Ihnen auch so? Immer um diese Jahreszeit sehne ich mich danach, meine sieben Sachen zu packen und mir eine kleine Auszeit zu gönnen. Weg von meinem Schreibtisch und der Arbeit, aber an Urlaub ist noch nicht zu denken.

In solchen Momenten tröste ich mich immer mit einer Art virtueller Ferien: Ich nutze meine Pause, um in unserem Lager zu stöbern und auch vorhin bin ich fündig geworden. Ein wunderschöner Bildband ist mir in die Hände gefallen. Prachtvolle Abbildungen sanfter Hügel, lockender Strände, grüner Haine betörten meine wintermüden Augen. Ich bestaunte die Fotos, las interessiert die erklärenden Texte dazu, nahm den Bildband schließlich mit an meinen Schreibtisch. Mein nächstes Urlaubsziel ist hiermit beschlossene Sache! Zu Hause muss ich den Bildband „Kroatien“ nur noch meiner Frau zeigen und wenn auch sie die „Perle des Mittelmeers“ bald erleben bald erleben will …

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge