Suche
Close this search box.

Wochenendgewinnspiel Asterix

Ein neuer Asterix wird erwartet. Band Nr. 33 soll am 14. Oktober die Augen und Herzen der Freunde witziger Comic-Kunst erfreuen. Damit es richtig spannend wird, verrät uns der 78-jährige Albert Uderzo, Autor der Serie, nur den Titel des neuen Bandes. »Gallien in Gefahr« heißt der neue Asterix-Band in Deutschland. Wörtlich übersetzt lautet der Original-Titel "Der Himmel fällt ihm auf den Kopf". Dabei denkt der geübte Asterix-Leser an den viel zitierten Satz, dass die Gallier vor nichts Angst haben, außer vor dem Himmel, der ihnen auf den Kopf fallen könnte. Was das auch immer bedeuten mag.

Aufgrund des wörtlich übersetzten Titels hat jetzt ein allgemeines Raten über den Inhalt von Band 33 begonnen. Ich mache da gerne mit. Gegen wen werden Asterix und sein dicker Freund Obelix, der eigentliche Held dieser millionenfach verkauften Comic-Serie, kämpfen müssen? Wer wurde noch nicht von der unbeugsamen Schar zaubertrankgestärkter Gallier verkloppt? Da fällt mir niemand ein. Wird es um einen Erfinder gehen, der mit einem Ballon, einem Zeppelin vielleicht, oder mit anderen Fluggeräten die Gallier ärgern will? Vielleicht. Den Flugteppich hatten wir ja schon im Band »Asterix und Cleopatra«. Eher nehme ich an, dass im neuen Band Außerirdische in Gallien landen. Imperialistische Römer aus dem Weltraum sozusagen. Obelix wird womöglich gegen einen Darth Vader und seine Kampfroboter kämpfen müssen.

Hat sonst noch jemand eine Idee, was bei »Gallien in Gefahr« passiert? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Wer den besten Vorschlag liefert, bekommt einen 30-EUR-Geschenkgutschein von Jokers. Vorschläge bitte als Kommentar zu diesem Beitrag einreichen! Einsendeschluss: Dienstag, 4. Oktober 12 Uhr. Nachkommen von Asterix und Obelix sind von der Verlosung ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge