Suche
Close this search box.

Bitte warten

Fünf-Minuten-SpieleWarten Sie auch so gern wie ich? An der Eisdiele, vor den Umkleiden oder der Kasse zum Schwimmbad. Ferien- zeit ist Wartezeit. Und am allerschön- sten wird es auf der Autobahn! In Megastaus, in denen sich Urlauber auf Ihrer Reise gen Süden bis zu 100 Kilometer weit stauen. Herrlich! Diese Gelegenheiten nutze ich immer wieder gerne, ein paar Kapitel in meinem derzeitigen Lieblingsbegleiter „Der Weg zum gelassenen Leben“ von Block-& Bleistift-SpieleDuncan Steen zu studieren. Somit schlage ich für gewöhnlich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich erweitere meinen Horizont und kann das Gelesene gleich prak- tisch umsetzen. Denn selten neigt man so gern zum Wutausbruch wie in einer endlosen Warteschlange.

Die Lage tendiert oft noch mehr zum Verkrampfen, wenn mehr als eine Person an meiner Seite wartet. Der Klassiker ist dabei die Fahrt in den Familienurlaub. „Sind wir schon da?“, „Papa, mir ist laaaangweiliiiiig“ schallt es dann vom Rücksitz. Richtig spannend wird es im Stau. Dann greift nicht einmal mehr das alte „Wir bilden Wörter aus Autokennzeichen“-Spiel. Und selten kann man die Kleinen so dermaßen für ein Buch begeistern, dass sie sich die ganze Fahrt (inklusive Standzeiten) darin komplett vertiefen. Zum Glück habe ich jetzt in unserem Repertoire nicht nur eine kleine Spiele-Sammlung extra für lange Fahrten und Wartezeiten im Auto gefunden!

Spielen bei Jokers

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge