Suche
Close this search box.

Botschaften aus dem All

Ein Fall fuer FreundeMontag morgen lese ich gerne online die neuesten Schlagzeilen des Wochenendes. Es ist einfach herrlich, mit der ersten Tasse Kaffee des Tages eine halbe Stunde durch die News-Portale zu zappen – denn ab und zu findet man wirklich ein originelles Goldkorn. So wie die Glosse auf welt.de  die eine Samstagabend Pro7-Show auseinander nimmt.

Ich selbst habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn man der Autorin Glauben schenkt (und bei dieser Show schien sich alles um Glauben oder eben Nichtglauben zu drehen), dann war es ein Programm, das den Preis der dämlichsten TV-Sendung des Jahrzehnts verdient hätte. Auf der Suche nach Außerirdischen waren die Macher und heuerten den Medium- und Medienstar Uri Geller an. Die Aliens hatten just an jenem Abend aber Besseres zu tun, als mit den gläubigen Erdlingen in Kontakt zu treten.

Man kann ja von Außerirdischen halten, was man will – mir ist es auch egal, wenn Tausende behaupten, seltsame Muster in Feldern wären von Marsmenschen-Hand gezauberte Kornkreise – immerhin, so finde ich, geben Aliens immer Stoff zur Unterhaltung her. Man denke nur mal an E.T. oder Alf. Wie viele schöne und lustige Momente hatten wir doch alle mit den Beiden aus dem All!

Auch heute können Kinder noch viel Spaß mit ungewöhnlichen Besuchen aus dem Universum haben. Auf den Audio-CDs „Geschichten aus Mullewapp“ finden kleine Hörer die durch und durch witzige Erzählung „Die Außerirdischen“ – ein super Geschenk, gerade für diese mystische Zeit! 😉

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge