Suche
Close this search box.

Das Reiten wiederentdeckt

pferdeEine meiner Kolleginnen hat kürzlich das Reiten neu für sich entdeckt. Schon als Kind ritt sie sehr gerne, verbrachte ihre Freizeit auf einem Pferdehof in der Nähe, und während andere Mädchen die ersten Schminkversuche unternah- men, polierte sie ihren Sattel. Doch wie das Leben so spielt, geriet ihr Lieblingshobby nach und nach in Vergessenheit: Andere Dinge wurden wichtiger, und so vergingen 20 Jahre, in denen sie kein einziges Mal mehr die Welt vom Pferderücken aus erlebte.

Doch neulich las sie von einem Wieder-Einsteiger-Kurs, der in einem Nachbarort angeboten wurde: Nachdem der Reitkurs auf den kleinen Isländern stattfand, hatte sie keine Angst, sich wieder in den Sattel zu schwingen. Am nächsten Arbeitstag kam sie mit strahlenden Augen zu Jokers und schwärmte von ihrem Erlebnis. Für sie war klar: Sie würde ihr altes Hobby wiederaufnehmen.

Pferde sind wahrlich faszinierende Tiere! Ausdauernd, stolz und dennoch treu, wenn sie einmal Vertrauen zu "ihrem" Menschen gefunden haben. Was mir allerdings nicht bekannt war: dass es gewaltige Charakterunterschiede zwischen den einzelnen Pferderassen gibt, die gänzlich unterschiedliche Erziehungsstile erfordern. Vor allem die Methoden der Kinesiologie, des Reiki und der energetischen Arbeit sollen großen Erfolg im Umgang mit Pferden haben! Doch lesen Sie am besten selbst in unserem faszinierenden Werk "Reiten im Einklang mit mir selbst", das wir nun extra für Pferdeliebhaber in unser Programm aufgenommen haben.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge