Suche
Close this search box.

DVD-Kinopreview: „THAT’S WHAT I AM“ mit Ed Harris

szenenbild1.JPGHaben auch Sie »Stand by me« geliebt? Halten auch Sie »Der Club der toten Dichter« für eine der packendsten Beschreibungen des Versuchs, zu sich selbst zu finden? Dann wird Ihnen »Thats what I am« genauso zusagen: Der Film, der im Juli als DVD herausgegeben wird, wird als familienfreundliches »Feel-Good«-Movie gehandelt, ist aber weit mehr als »nur« seichte Unterhaltung zwischen Kartoffelchips und Zitronenlimonade. Vor dem Hintergrund einer jugendlichen Entwicklungsgeschichte, bei der es um die Selbstbehauptung innerhalb der Peergroup und natürlich um das erste zarte Sich-Heranwagen an die große Liebe geht, kristallisieren sich die großen Themen um Toleranz, um Vorurteile, um den Mut, zu sich zu finden und zu sich selbst zu stehen, immer mehr heraus: Bis diese gewaltigen abstrakten Begriffe, mit denen Kinder und Jugendliche ringen müssen, um ihnen ihre eigene konkrete Gestalt zu geben, glasklar im Raum stehen, so greifbar, dass der Zuschauer die Hand nach ihnen ausstrecken könnte, um sich selbst zu hinterfragen. Wo stehe ich? Habe ich meine persönlichen Werte gefunden, habe ich mich selbst entdeckt und bin ich bereit, das, was mich ausmacht, den, der ich bin, zu verteidigen?

Der Film für die ganze Familie »Thats what I am« erzählt dabei vom 12-jährigen Andy, der von seinem Lehrer Mr. Simon, gespielt von Ed Harris, der bereits in zahlreichen Kinohits wie »The Truman Show«, »A beautiful Mind« oder »Klang der Stille« herausragte, zu einer Projektarbeit »verdonnert« wird: Doch ausgerechnet Stanley, der Außenseiter der Schule und bekannt als »Big G«, soll mit Andy zusammenarbeiten. Aber Big G mit seinen großen Ohren und den roten Haaren ist nicht wirklich der Vorzeigefreund, den ein Junge mitten im Kampf um die Selbstfindung an seiner Seite haben will, insbesondere dann nicht, wenn es auch darum geht, das beliebteste aller Mädchen für sich zu gewinnen…

Inmitten dieser allseits bekannten, pubertätsspezifischen Selbstbehauptungsrituale bricht die Fassade der Oberflächlichkeit zusammen. Als Mr. Simon Opfer einer bösartigen Intrige wird, muss nicht nur der Lehrer um seine Integrität und Würde kämpfen, auch für die Jungen ist es an der Zeit, ihren Mut zu prüfen: Ist es möglich, der zu sein, der man sein will? »Einfühlsam«, »ironisch« und absolut »inspirierend«, wie die Variety Reviews schreibt, nimmt »Thats what I am« die ganze Familie mit auf die Entdeckungsreise zu sich selbst.

Vierzig Jokers-Freunde haben nun die Chance, jeweils vier Tickets für die Kino-Preview in einem von zehn deutschen Kinos zum DVD-Start des unterhaltsamen Feel-Good-Movies zu gewinnen! Die Preview findet am Sonntag, den 10. Juli um 15 Uhr in einem der folgenden Kinos Ihrer Wahl statt: Berlin, UCI Colosseum | Bochum, UCI Ruhrpark | Düsseldorf, UCI Düsseldorf | Dresden, UCI Elbpark | Freiburg, Harmonie Kino | Hamburg, UCI Mundsburg | Köln, UCI Hürth Park | Leipzig, UCI Nova Eventis | München, Atelier | Stuttgart, UFA Palast

Ab 15. Juli 2011 ist »Thats what I am« auf DVD und BluRay im Handel erhältlich!

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=jDjAJ734Xv8

Link zur offiziellen Webseite:

http://www.thatswhatiammovie.com/

So einfach können Sie gewinnen:

Schicken Sie uns einfach eine Mail mit der Betreffzeile „Thats what i am“ an aktion@jokers.de Teilen Sie uns Ihre Adresse mit und sagen Sie uns, in welchem Kino Sie und Ihre drei Begleiter den Film ansehen wollen.

Wir drücken Ihnen die Daumen!

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge