Suche
Close this search box.

Ein bekennender Ausdauersportler

CleverKürzlich hörte ich ein Radio-Interview mit Wigald Boning. Sie kennen ihn sicher aus der Wissens-Show “Clever!” mit Barbara Eligmann. Dort erklären die beiden naturwissenschaftliche Phäno- mene auf so unterhaltsame und vor allem effektvolle Weise, dass es sogar den Deutschen Fernsehpreis dafür gab. Viele kennen den Mann mit den knalligen Anzügen und dem Kassen- gestell auch noch als einen Part des Ulk-Gesangsduos “Die Doofen” oder aus der herrlich albernen Comedy- Show der 90er Jahre “RTL Samstag Nacht”.

Im Radio-Interview sprach Wigald Boning allerdings über sein Buch “Bekenntnisse eines Nachtsportlers” – was für ein Titel! Und tatsächlich zeigt sich der Comedian als Meister der sehr speziellen Leibesertüchtigung – sporteln zu nachtschlafender Zeit und an allerlei skurrilen Örtlichkeiten ist ja nicht jedermanns Sache. Aber die Sache des Herrn Boning ist es und er versteht es, seine nächtliche Sportpassion auf sehr vergnügliche Weise zu schildern. Er bräuchte nun einmal, so erzählt der in Bayern lebende Oldenburger, die sportliche Herausforderung und nachts oder sehr früh morgens hätte man halt seine Ruhe. Wer, wie ich, dem Komiker eher null sportliches Tun zugetraut hätte, wird durch sein Buch eines besseren belehrt. Als bekennender Ausdauersportler ist er sicher deutlich fitter als viele Schreibtischhocker und wahrscheinlich sieht er beim Joggen und Tretbootfahren auch noch lustiger aus …

Von Wigald Boning und Barbara Eligmann gibt es bei uns zum Jokerspreis:

Clever! Das Wissensbuch

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge