Suche
Close this search box.

Ein tolles Angebot

Die heilige SchriftMan muss nicht Theologe sein, um das Angebot der evangelischen Deutschen Bibelgesellschaft zu schätzen. Vielleicht braucht man ein Zitat oder will etwas nachschlagen, was mit der Bibel zu tun hat: Auf dem neuen Online-Portal www.bibelwissenschaft.de ist man immer richtig.

Was wird geboten? Zum einen verschiedene Bibelausgaben. Z. B. das hebräisches Alte Testament nach dem Text der Biblia Hebraica Stuttgartensia, das Griechische Neue Testament nach dem Text des Novum Testamentum Graece (ed. Nestle-Aland), 27. Auflage, das griechische Alte Testament nach dem Text der Septuaginta (ed. Rahlfs/Hanhart), die lateinische Bibel nach dem Text der Vulgata (ed. Weber/Gryson), aber natürlich auch Übersetzungen wie die klassische Luther-Übersetzung, die moderne Gute Nachricht Bibel, und die philologisch genaue Menge-Bibel. Einfach Suchwort eingeben und man kommt zu den entsprechenden Bibelstellen.

Das ist aber noch nicht alles: Es gibt daneben auch ein wissenschaftliches Bibellexikon, das dazu dient, das eigene Wissen zu erweitern. Und es gibt eine Bibelkunde des Alten und Neuen Testaments. Darin erfährt man z. B., worum es in einem Buch wie der Genesis überhaupt geht, wie der Schöpfungsbericht zu verstehen ist und vieles mehr.

Zu dieser Seite gibt es kein vergleichbares Konkurrenzportal. Es lohnt sich wirklich hier mal reinzuklicken:

www.bibelwissenschaft.de

(geschrieben von: Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge