Suche
Close this search box.

Es muss nicht immer Frankfurt sein

Bücher, Verlage, Autoren: Man verbindet sie meist mit Frankfurt. Die Frankfurter Buchmesse überstrahlt als weltweit anerkannte Buchmesse natürlich alle anderen kleineren Buchausstellungen. Und doch gibt es sie. Und sie sind vielleicht genauso interessant, für manchen sogar interessanter, weil sie mehr Raum für Begegnung und mehr Zeit für Entdeckungen bieten. Z. B. die Stuttgarter Buchwochen.

Noch bis 11. Dezember 2005 kann man diese professionelle Präsentation von Büchern aus 330 Verlagen besuchen. Seit 1949 finden die Stuttgarter Buchwochen statt. Längst sind sie zu einem überregionalen Kulturevent geworden, der jedes Jahr mehr als 100.000 Menschen anzieht. Im Herzen Stuttgarts werden etwa 25.000 Bücher ausgestellt. Diesmal ist Polen das Gastland und wartet mit einer Sonderschau seiner Literaturproduktion auf. Als Schwerpunktthema hat man »Wellness und Gesundheit« ausgewählt.

Ich habe mir unter www.buchwochen.de

die Highlights der Veranstaltung angeschaut und richtig Lust bekommen, mal noch nach Stuttgart zu fahren, zumal der Eintritt zu den Stuttgarter Buchwochen frei ist. Ist ja nicht weit von Augsburg. Und mit dem Zug kein Problem. Das Haus der Wirtschaft, wo die Buchwochen stattfinden, ist nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt. Wenn mich dann irgendwann der Hunger quälen sollte, werde ich mir einen Teller echt schwäbische Spätzle mit Soße gönnen.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge