Suche
Close this search box.

Harry-Potter-Unterrichtsmaterial

Harry PotterEs war wieder Harrynachten: Alle kleinen Lesefreunde fieberten seit Monaten dem Tag entgegen, an dem der letzte Harry-Potter-Band auf Deutsch zu haben war. Ob es wirklich der letzte Band sein wird? Das will niemand so recht glauben und schon gar nicht hoffen – zu sehr ist uns der schlaue Harry bereits ans Herz gewachsen. Doch erst mal beginnt eine harte Zeit: Eltern werden wieder ein Auge zudrücken müssen, wenn die Kids abends quengeln: "Ich will nur noch ein paar Seiten lesen, dann schlafe ich bestimmt!" Auch die Lehrer können ein Lied von dem Potter-Kult singen: Wie oft haben sie sich in den letzten Jahren in der Unterstufe anhören müssen, dass andere Texte als Harry Potter "laaangweilig!" seien?

Aber da gibt es jetzt Abhilfe: Speziell für den Deutsch-Unterricht des 5. bis 7. Schuljahres haben wir eine umfangreiche Sammlung von Kopiervorlagen und anderen Hilfsmaterialien zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Dieses Buch bietet Lehrerinnen und Lehrern nicht nur zahlreiche Anregungen zur kreativen Unterrichtsgestaltung, sondern versorgt sie auch gleich noch mit den entsprechenden Materialien, um Klassenarbeiten und Arbeitsblätter anzufertigen. Und ihren Schülern ist damit garantiert der Wind aus den Segeln genommen, wenn sie wieder zu ihrem "langweilig!" ansetzen wollen…

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge