Suche
Close this search box.

Haushaltsmanagement leicht gemacht

Clevere FrauenVor einigen Jahren kaufte ich einem Freund ein Geburtstagsgeschenk, das er nie erhielt. Mit „Haushalts- management“ von Nigel Browning und Jane Moseley wollte ich dem damals frisch gebackenen Junggesellen eine Freude machen und sein Single-Leben ohne Haushaltshilfe erleichtern. Das Geschenk jedoch erreichte ihn nie. Denn nachdem ich etwas hinein- geblättert hatte, konnte ich das Buch nicht mehr weg legen. Viel zu sehr faszinierten mich die Haushaltstipps, die übersichtlich vom Wohnzimmer bis in die Speisekammer erklärten, wie man seine Wohnung mit wenig Aufwand, aber viel Effekt sauber und aufgeräumt hält.

Diesem kleinen Büchlein verdanke ich seitdem wertvolles Insider-Wissen, etwa wie man Hemden richtig bügelt, für Reisen packt, Rotweinflecken entfernt, Fenster blitzblank putzt oder Bettzeug korrekt faltet.

Erst neulich nahm ich diesen Meilenstein des Haushaltsmanagements aus dem Bücherregal und blätterte ihn durch. Und wieder fand ich auch dieses Mal einen neuen Haushaltstrick, der mir bislang entgangen war. Ich entdeckte, wie die „Speisekammer“ immer so eingerichtet bleibt, dass mein Lieblingsessen quasi nie auszugehen scheint. Muss ich erwähnen, dass meine Frau ein großer Fan des Buches ist?

Bei Jokers gibt es jetzt günstig ein ähnliches Buch:

Unternehmen Haushalt

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge