Suche
Close this search box.

Christophe de Hody – Unsere Bäume

Coverabbildung Christophe de Hody – Unsere Bäume

In der Fülle unseres Fundus herausragender, ausgefallener Bildbände findet sich immer wieder der ein oder andere besondere Schatz. Diesen Monat möchte ich den Titel „Unsere Bäume und was sie Gutes tun“ von Christophe de Hody vorstellen.

In diesem Buch erhalten Sie auf sehr schön ausgearbeitete Weise Wissen über die 20 häufigsten Baumarten unserer Wälder.

Der Baum Tilleul und seine Charaktereigenschaften

 

Die Linde und ihre Charaktereigenschaften

 

Aufgebaut sind die einzelnen Kapitel immer nach demselben Schema. Zunächst wird der Baum mit seinen Charakteristika vorgestellt. Genannt werden unter anderem Vorkommen, Alter und botanische Eigenschaften.

Anschließend informiert der angenehm formulierte Text über Nährwerte und kulinarische Verwendung der Baumfrüchte und Blätter sowie über die heilenden Eigenschaften.

Abbildung Blätter eines Baumes mit Blüten und Teetasse mit Flüssigkeit und Baumblatt

 

Reichlich bebildert wirkt das Buch bunt und abwechslungsreich

 

Zuletzt informiert der Autor über besondere Exemplare der einzelnen Bäume, deren Standort und weshalb es sich hierbei um hervorstehende Vertreter ihrer Gattung handelt.

Christophe de Hody bereiste die Welt auf der Suche nach neuem Wissen und Kenntnissen über Pflanzen und Bäume. Auf Biohöfen, der Pflanzenschule der Ecole du Breuil und der Heilpflanzenschule in Lyon sammelte er wertvolle Erkenntnisse. Als Naturheilkundler, Kräuterkundler und Feldbotaniker besitzt er herausragenden Wissen über die verschiedenen Nutzbarkeiten und Eigenschaften der beschriebenen Bäume, das er auf so lesenswerte Art wiedergibt.

Christphe de Hody im Wald sitend

 

Naturbegeisterte Leser kommen mit diesem speziellen Titel sicherlich auf Ihre Kosten, aber auch der ein oder anderen Wald-Lustwandler kann in diesem Buch Spannendes über die Bäume entdecken, unter deren Kronen er schon so oft gewandert ist.

Zusammengefasst, ein wundervolles Buch aus dem renommierten Verlagshaus Frederking & Thaler.

Hier können Sie das Buch noch heute für 8,99€ bestellen.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge