Suche
Close this search box.

Lonely Planet – Weltstädte

Lonely Planet – Weltstädte

Die Sehnsucht nach fernen Orten hat schon immer an uns Menschen genagt, von der Antike bis hin zur heutigen Zeit. Auch wenn es heutzutage in der Theorie alle Möglichkeiten gibt, einmal eben nach Toronto zu reisen, um sich das Mardi Gras Festival anzusehen, haben die meisten Menschen doch selten die Möglichkeit, eine solche Reise zu unternehmen. Umso schöner, dass es eine Alternative gibt, sich über die großen, bedeutenden Städte dieser Welt zu informieren, ohne auch nur vom Sofa aufstehen zu müssen. Dies bietet der Top-Titel dieses Monats, der Bildband „Weltstädte“ von Lonely Planet.

Lonely Planet, bekannt für seine extravaganten Reiseführer, die sich gerne von denen der anderen Reiseverlage wie Marco Polo, Baedeker und Dumont abheben, hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Ranking der Weltstädte unserer Erde zu erstellen und berücksichtigt dabei alle möglichen Faktoren.

Bereits davor hat Lonely Planet gezeigt, dass der Verlag absolutes Talent für spannende Zusammenfassungen besitzt mit dem Vorgängertitel „Weltreise“, den man als perfektes Ländernachschlagewerk bezeichnen könnte.

Die Stadt Amsterdam mit all ihren Facetten

 

Die Stadt Amsterdam mit all ihren Facetten

Berücksichtigt werden dabei Dinge wie Topografie, Bevölkerung, Reiseziele, Im- und Export oder Stärken bzw. Schwächen der Stadt. Der Leser wird nicht nur mit Zahlen, Daten und Fakten versorgt sondern genießt auch tatsächliche Einblicke in die Stadt auf den reichlich bebilderten Seiten, die bekannte wie auch unbekannte Winkel der Stadt offenbaren.

Besonders hervorzuheben ist, dass der Band Auskunft gibt, wie man den perfekten Tag in der genannten Stadt verbringen könnte.

Die Stadt Yogyakarta

 

Die Stadt Yogyakarta

Mit dem abwechslungsreich und doch durchdachten Aufbau jedes Eintrags bleibt das Lesevergnügen lange erhalten sodass man den Band immer wieder zur Hand nimmt, auch wenn man sich vielleicht schon einmal durch alle 200 beschriebenen Städte dieser Welt in Gedanken geträumt hat. Fernweh ist hier garantiert!

Hier können Sie das Buch noch heute für 14,99€ bestellen.

 

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge