Suche
Close this search box.

Jokers empfiehlt: Karl W. Hoch, Bernhard Pollmann, Peter Schricker – Entdecke Deutschland

Wer kennt es nicht? Donnerstagnachmittag, der Wetterbericht bringt tolles Wetter fürs Wochenende, alle Zeichen stehen auf Spaß und Abenteuer. Aber noch sind keine Pläne für die bevorstehenden freien Tage gemacht. Gar kein Problem! Mit diesem reichlich bebilderten und großformatigen Band über die schönsten Ausflugsziele in Deutschland, ist schnell ein schöner Ort im Grünen zum Ausspannen und Entdecken gefunden.

Im Gegensatz zu üblichen Reiseführern, fokussiert sich der Band nicht auf detailreiche Wanderrouten oder Fahrradstraßen sondern gibt lediglich Anstoß um Neugier zum Selbstentdecken zu wecken.

Schloss Neuschwanstein auf Hohenschwangau und Alpsee bei Füssen im Allgäu
Blick von Schloss Neuschwanstein auf Hohenschwangau und Alpsee bei Füssen im Allgäu, Deutschland
©Katja Kreder/DuMont Bildarchiv

 

Vorgestellt werden insgesamt 40 verschiedene Ausflugsziele. Jedoch muss man kein sportlicher Mensch sein, um an den Trips Gefallen zu finden. In einem Kapitel des Buches werden schöne Bahnfahrten vorgestellt, beispielsweise die Schwarzwaldbahn. Ein Erlebnis, das man durchaus an einem schönen Wochenende mit Kindern, Partner oder auch für sich selbst begehen kann.

Göltzschtalbrücke bei Mylau im Vogtland in Sachsen, Deutschland
Die Göltzschtalbrücke bei Mylau im Vogtland in Sachsen. Erbaut im Rahmen des Baus der Eisenbahnlinie zwischen Leipzig und Nürnberg zwischen 1846 und 1851, heute die größte Ziegelbrücke der Welt. Das Vogtland liegt beiderseits der oberen Saale und oberen Weißen Elster. Es ist ein überwiegend bewaldetes Berg- und Hügelland zwischen Frankenwald, Erzgebirge und Fichtelgebirge.
©Thomas Härtrich/DuMont Bildarchiv

 

Allein schon beim Durchblättern der Seiten, zieht es einen Hinaus auf Entdeckungstour. Oftmals vergessen wir, wie schön es doch sein kann, das eigene Heimatland näher kennenzulernen, mit all seinen versteckten Wundern, der Natur und beeindruckenden Bauwerken.

Schönau-Faselsberg, Berchtesgadener Alpen, Deutschland
Der hier zu sehende Stadel wurde umgebaut, um als gemütliches Wochenendhaus zu dienen. Die Aufnahme entstand in oberbayrischen Ort Schönau-Faselsberg, Berchtesgadener Alpen.
©Thomas P. Widmann/DuMont Bildarchiv

 

Für Ausflugsbegeisterte, Entdecker und Abenteuerlustige bietet das Buch auf knapp 200 Seiten eine tolle Auswahl an Zielen der unterschiedlichsten Art, von Nord nach Süd, West nach Ost. Hier ist für jeden etwas dabei. Wir wünschen viel Freude und Begeisterung für Ihre Reisen.

Hier können Sie das Buch noch heute für 5,99€ bestellen.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge