Suche
Close this search box.

Kommt alles Gute wirklich von oben?

spionierenIch kenne mein Wohnhaus in und auswendig. Das ist nichts Spekta- kuläres. Aber seit Neuestem kenne ich es sogar auch aus luftiger Höhe! Und das nicht nur aus ein paar Metern Entfernung. Nein! Dank „Google Earth“ weiß ich nicht nur, wie meine Wohn- stätte vom nächst höheren Baum aussieht. Ich kenne auch meinen Arbeitsplatz, meine Lieblingskneipe, meinen Friseur und sogar alle Plätze, an denen ich jemals gewohnt habe aus der Vogelperspektive. Was sage ich, aus der Weltraumperspektive! Ein paar Klicks und schon steigt mein Blick in die Höhe, meter-, kilometerweit, bis weit über den Horizont hinaus. Auf dem virtuellen Globus kann man in wenigen Sekunden um die ganze Welt fliegen, vom Schwabinger Wohnblock bis zum Ghetto in Brooklyn und zurück. Alles in wenigen Sekunden, alles mit ein paar Klicks am Computer.

Zum Glück bin ich nirgends auf den Bildern zu sehen. Könnte ja sein, dass sie gerade fotografiert haben, als ich auf dem Balkon gelesen und meinen Rotwein getrunken habe. Gut, dass es noch keine Aufnahmen mit Röntgenkameras im Internet gibt – zumindest weiß ich davon nicht. Das wäre mir dann wirklich peinlich…

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge