Suche
Close this search box.

Mal wieder eine Nacht durchlesen?

Was ist nicht alles geschrieben worden, über den nordamerikanischen Autor Paul Auster, der auch in Europa mit "Stadt aus Glas" sozusagen über Nacht Weltruhm erreichte!

Seine Wurzeln habe er in der alten Sprachphilosophie, geprägt von Poesie und Reflexionen über Identität und Erinnerung seien seine Romane. Geflügelte Worte für eine einfache Feststellung: Paul Austers Schöpfungen lassen sich nicht lapidar in ein Genre pressen, seine Handlungen zeigen die Spannung eines fesselnden Krimis und die Leichtigkeit eines Romans. Nicht ungewöhnlich, dass der gebannte Leser eine fast 300-seitige Auster-Erzählung in einer einzigen Nacht miterlebt…

So auch bei "Nacht des Orakels": Unvorstellbar, den Roman aus der Hand zu legen, bevor nicht das Schicksal des Schreiberlings Sidney Orr seinen endgültigen Lauf nimmt… Wetten, dass auch Sie die "Nacht des Orakels" in den Bann ziehen wird? Vielleicht schenkt Auster ja auch Ihnen eine durchlesene Nacht.

Paul Auster bei Jokers

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge