Suche
Close this search box.

Neulich auf dem Hochhaus …

Was passiert, wenn sich auf einem Hausdach zufällig vier Menschen treffen, die nichts gemeinsam haben – außer dem Wunsch zu springen? Sie erzählen sich gegenseitig ihre Lebensgeschichte und passen von da ab aufeinander auf.

Nick HornbyZumindest im Fall des gescheiterten Talkmasters Martin, der frustrierten Hausfrau Maureen, dem erfolglosen Rockmusiker JJ und der schwer erziehbaren Jess. Denn um genau diese vier Hauptpersonen geht es in „A long way down“ von Nick Hornby. Hornby wurde Ende der 90er dem breiten Publikum bekannt, als sein Buch „About a boy“ mit Hugh Grant in der Hauptrolle verfilmt wurde.

Ich stieß auf „A long way down“ dank eines Tipps von einem Freund. Wie einfach kann es doch sein, dass sich, besonders in Großstädten, wo die Einsamkeit oft höher aufragt als die Wolkenkratzer, Menschen mit dem gleichen Schicksal zusammen tun und gemeinsam die Fallstricke des Alltags meistern!

So einfach ist es natürlich in Echt nicht immer. Und doch ist der Gedanke tröstend. Wenn alle Stricke reißen, ist es einfach das Beste, sich mit anderen Gleichgesinnten zusammen zu tun. Und wenn es auch nur darum geht, gemeinsam ein bestimmtes Buch zu lesen. Zum Beispiel „A long way down“ von Nick Hornby.

Ach ja, bei Jokers kann man es auch hören!

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge