Suche
Close this search box.

JOKERS-Mannschaft gewinnt Funrafting-Cup

"Merkt euch: Ehre und Dabei-sein ist gar nichts – es zählt nur der erste Platz!" Mit dieser gewohnt erfolgsorientierten Ansage entließ unser Coach Franz Appel (Controlling) die Rafting-Mannschaften (Werbung) aus dem Trainings-Camp (Grafik-Büro). Dann ging’s mit dem Fahrrad zur Olympia-Strecke am Augsburger Eiskanal. 50 Teams traten beim WELTBILD-Sommerfest zum Funrafting-Cup an. Am Ende blieb nur eines übrig.


Ausgeklügelte Strategie beim Rafting-Cup auf dem Augsburger
Eiskanal: "Die Wasserleichen".

In der Vorrunde setzten die Skipper von JOKERS auf eine ausgeklügelte Strategie. Boot 1, "Die Wasserleichen", verwirrte die GegnerInnen: Marc Steurer (Leitung Grafik), Anja Mayinger und Tilmann Horch (Text) wählten eine riskante Rotations-Taktik und wiegten die anderen Teams so in trügerischer Sicherheit. Boot 2, "Die Heulbojen", räumte das Feld derweil von hinten auf: Tim Miller (Grafik), Steffi Beck und Dirk Neu (Text) sicherten sich mit souveränen 1,59 Minuten einen dritten Platz und die optimale Startposition für die Endrunden.


Mit vollem Einsatz dabei: Die Landratten von Jokers.

Auf den Zuschauer-Tribünen gaben die übrigen JokerianerInnen ihr Bestes: Ausgerüstet mit schwarzroten Wimpeln und bunten Transparenten ("Wir können alles – außer paddeln!") verunsicherten sie die GegnerInnen und feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Drei weitere Male mussten Tim, Steffi und Dirk die an Schikanen reiche Stecke hinter sich bringen. In direkter Konkurrenz mit den ebenso ehrgeizigen KollegInnen aus Lager/Versand und dem Ideenshop von WELTBILD wurde mit harten Bandagen gekämpft und gewonnen.


Jetzt bloß nicht nachlassen: "Die Heulbojen" im Finish.

Nach vier Stunden Nervenkrieg war es soweit: "Die Heulbojen" rauschten – von Schweiß und Wasser gleichermaßen durchtränkt – ins Ziel. Sieg für JOKERS!

Pitschnass aber glücklich: Steffi, Tim und Dirk nach dem letzten
Rennen.
Die Pokalfeier in den Biergärten der Augsburger Altstadt soll bis nach Mitternacht gedauert haben…


So sehen Sieger aus: Das JOKERS-Team mit Geschäftsleiter
Wolfgang Nikrandt nach der Pokalverleihung.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge