Suche
Close this search box.

Und wieder ist es soweit

Heute fällt das Denken schon schwer. Hier im Süden soll es der bisher heißeste Tag des Jahres sein. Damit auch Badener und Bayern beim Wochenendrätsel eine Chance haben, diesmal eine ganz leichte Frage.

Wir suchen den Namen eines Märchenspiels, das 1797 in Berlin veröffentlicht und ebendort 1844 zum ersten Mal uraufgeführt wurde. Vielleicht noch diese Hilfe: Es ist voller Ironie und parodiert den Geschmack des zeitgenössischen Publikums, aber auch literarische Strömungen (etwa den so genannten empfindsamen Roman). Auch an der Politik der Zeit und an der Französischen Revolution wird Kritik geübt.

Mit diesen Hilfen dürfte es nicht schwer sein den Titel des Stücks zu finden. Kinder kennen das Märchen, auf dem das Märchenspiel beruht, in jedem Fall.

Lösungen bitte wie immer über das Kontaktformular einreichen. Einsendeschluss ist Montag, der 1. August 05 um 9 Uhr. Märchenerzähler, Märchenpuppen und Märchenfiguren sind von der Teilnahme am heutigen Wochenendrätsel ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge