Mani hat ein Portal im Internet entdeckt, das vor allem von den jungen Internet-Usern auf der ganzen Welt intensiv genutzt wird: www.youtube.com! „Schau doch mal, ob du da was über die Troggs und ihren Hammer-Hit Wild Thing findest", bat ich Mani. Tatsächlich: Er gab bei youtube- search die gewünschte Band und den Titel ein und schon sahen wir auf dem Bildschirm die Troggs in den gestreiften Anzügen der wilden Sixties durch die Londoner U-Bahn toben. Sofort setzte ich mich zu Hause hin und gab bei youtube Rock-Legenden wie Elvis, Deep Purple, Led Zeppelin, Bob Dylan, Kinks, Equals und Rolling Stones ein.
Das war ein Spass, was da alles kam! Da freut sich der Sound- Archäologe. Aber ich entdeckte auch total verrückte Filmchen und Werbespots. Ein Bärtiger macht Nena nach und Harry Potter quatscht total doofes Zeug. Halbwahnsinnig machte mich das Song-Video "God’s away on business" von Tom Waits. Ist sehr, sehr schräg, aber echt stark was der Sänger da in einem düsteren Haus erlebt.
Mein Geheimtipp ist das Song-Video „Hurt" von Johnny Cash. Ich musste dabei weinen, so schön traurig ist es. Ehrlich. Anschauen und mit- weinen!
Stimmt. Cash-Film auf youtube wunderbar. Habe mitgeheult.
Grüße
Jeannette